:: : :: : :: : :: : :: :

Ein Blog-Beitrag

Durchblick bei den Videoformaten: Wann eignet sich welches?

Zwar bin ich begeistert von den Interviews zwischen Axel Becker und Troy Stein über die verschiedenen Videoformate. Aber als Nicht-Techniker stellt sich mir bei all dem die Frage: Welches Videoformat eignet sich für welche Wiedergabemedien? Gibt es ein Format, das sich im Web, auf CD und im Windows Media Player abspielen lässt?

Hier eine Übersichtstabelle, die zeigt, welches Format wo gezeigt werden kann.
 
unterstützte und empfohlene Videformte

Interessant wäre auch, welches Format welche Dateigrößen mit sich bringt. Aber dazu später.

« « Vorheriger Beitrag: Völlig unbemerkt: Update auf Version 9.1.2
Nächster Beitrag: Ein Stückchen APFEL auf dem PC – »TechTalk 3« mit Troy Stein » »
Hinterlassen Sie eine Antwort