Umstiegsproblem: Hilfe, im Recorder von CS 6 fehlt die Aufnahmezeit

Lernvideos sollen möglichst kurz sein. Deshalb fand ich In Camtasia Studio 5 gut, dass ich in der Symbolleiste unter dem Aufnahmebereich die Zeit der aktuellen Aufnahme mitverfolgen konnte. Bei meinen ersten Aufnahmen mit dem Recorder der Version 6 vermisste ich diese Anzeige jedoch und war erst mal frustriert. Doch glücklicherweise ließ sich dieses Manko mit wenigen Mausklicks beseitigen.

Aufnahme-Symbolleiste in CS 5 Aufnahme-Symbolleiste in CS 6 ohne Zeitanzeige
In Version 5 sehe ich unten rechts die Zeit, … … aber in Version 6 fehlt diese Anzeige

Das waren die Schritte:

  • Im Menü Tools der Recorder-Symbolleiste wählte ich ganz unten den Befehl Aufnahme-Symbolleisten.
  • Im folgenden Dialogfeld setzte ich – so wie unten gezeigt – einfach nur ein Häkchen bei Statistik-Symbolleiste.

Dialogfeld Aufnahme-Symbolleisten in CS6

Ab sofort sehe ich während der Aufnahme wieder die schon verstrichene Zeit. Mein Problem ist gelöst.

Aufnahme-Symbolleiste in CS 6 mit Zeitanzeige