:: : :: : :: : :: : :: :

Ein Blog-Beitrag

Wenn einer eine Reise tut …

Ende September werde ich 3, bzw. 4 Veranstaltungen besuchen, die mehr oder weniger mit Camtasia oder Camtasia-Training zu tun haben.

1. WordCamp in Würzburg ¦ 22.9.

Zitat von der Veranstaltungsseite: »Ein WordCamp ist eine Konferenz, die sich auf alle Themen rund um WordPress konzentriert. WordCamps sind informelle Community-Veranstaltungen, die durch WordPress-Nutzer organisiert werden. Jeder vom Einsteiger bis zum Core-Entwickler kann teilnehmen, neues lernen, Ideen austauschen und Gleichgesinnte kennenlernen.«

Auch meine Webseite – und fast alle im Kundeauftrag erstellten Webseiten von mir – sind mit WordPress erstellt. Wer also am WordCamp in Würzburg teilnimmt und Fragen zu Lernvideos, Screencasts, Erklärfilmen im Allgemeinen oder Camtasia im Speziellen hat, kann sich während des Tages gerne bei mir melden.

2. PowerPoint-Kompetenztage in Fulda ¦ 23.-25.9.

Wie jedes Jahr, nehme ich auch in 2018 als Trainer an den PowerPoint-Kompetenztagen in Fulda teil.

Seit 2004 kommen Anwender einmal im Jahr zusammen, um ihr PowerPoint-Wissen zu vertiefen und aktuelle Präsentationstrends kennenzulernen. Es ist kein gewöhnliches PowerPoint-Seminar! Jeder Teilnehmer stellt sich aus über 40 Kursen sein eigenes Trainingsprogramm zusammen.

Hier geht’s um erfolgreiches Präsentieren, nicht nur um PowerPoint

Auch in Fulda stehe ich interessierten Teilnehmern gerne für Fragen zur Verfügung. Zusätzlich werde ich an einem der Tage eine Kurzeinführung in Camtasia geben.

3. Camtasia-Kompetenztage in Fulda ¦ 26./27.9.

Informative Lernvideos erstellen – Der Einstieg in Camtasia

Das zweitägige Training vermittelt Einsteigern punktgenau das Know-how, das zum Erstellen von Screencasts, professionellen Bildschirmvideos und kleinen Lernfilmen erforderlich ist. An diesen beiden Tagen geht es (fast) ausschließlich um Camtasia. Da aber im Veranstaltungsbereich auch noch Teilnehmer einiger Workshops von office-kompetenz sind, stehe ich in den Pausen gerne „Rede und Antwort“ zu Fragen rund um das Theme Screencasting.
Noch gibt es 4 freie Plätze. Melden Sie sich einfach gleich über das Online-Formular an!

4. Office-Kompetenztage in Fulda ¦ 23.-25.9.

An den Office-Kompetenztagen nehme ich zwar nicht aktiv teil, aber sie finden parallel zu den PowerPoint-Kompetenztagen statt und daher auch an die Teilnehmer hier mein Angebot mich zu kontaktieren.

 

« « Vorheriger Beitrag: Camtasia 2018 Update erschienen
Hinterlassen Sie eine Antwort