Flash-Dateien (SWF) nicht (!) automatisch starten

Wenn ich Flash Videos (FLV oder MP4) in meine Webseite oder einen Blog einfüge, startet das Video nach einem Klick auf die Start-Schaltfläche. Etwas anders verhält es sich mit Flash-Dateien vom Format SWF. Deren Standard-Einstellung ist, dass sie sofort nach Aufruf der Seite starten. Dies hat damit zu tun, dass SWF-Dateien nicht nur Videos, sondern auch »normale« Flash-Animationen enthalten können und da ist diese Einstellung erwünscht. Es gibt aber eine einfache Möglichkeit auch SWF-Dateien so zu erstellen, dass sie erst nach einem Klick auf die Start-Schaltfläche mit dem Abspielen beginnen.

[flv:https://camtasia-training.de/wp-content/uploads/2009/05/Flash-Optionen.flv https://camtasia-training.de/wp-content/uploads/2009/05/Flash-Optionen.jpg 400 300]

0 thoughts on “Flash-Dateien (SWF) nicht (!) automatisch starten

  • Habe mir camtasia Studio v 8.4.2 zum Test runtergeladen. Bei mir stellt sich das völlig ander dar. MP4/flv/SWF-Flash-Ausgabe gibt es nicht , wie beschrieben. Statt dessen MP4-Smart Player (Flash/Html5)
    Auch die Icon-Leiste (unter der Menu-Leiste) ist bei mir nicht sichtbar
    Unter diesen Umständen wäre das Programm für mich nicht geeignet –

    • Der Blogbeitrag ist aus dem Jahre 2009 (!!!) und bezieht sich auf die damals aktuelle Version Camtasia Studio 6. Heutzutage (2014) verwendet man im Allgemeinen – statt der Flash-Videos – MP4-Dateien, da diese auch mit den diversen Smartphones (insbesondere den iOS-Geräten) angezeigt werden können.

Kommentare sind deaktiviert