AVI-Filme iPod-fähig machen: Camtasia erledigt den Job für mich!

Wenn ich unterwegs bin und keine Lust habe, den Laptop aufzuklappen, möchte ich mir trotzdem manchmal ein Tutorial oder einen Film anschauen. Für den Fall habe ich immer ein paar (legale!) Kopien auf meinem iPod dabei. Beim Erstellen und Konvertieren lasse ich Camtasia die Arbeit verrichten, während ich andere Dinge erledige. Dafür verwende ich die Stapelverarbeitung, zu finden unter Datei – Stapelproduktion. Wie das genau funktioniert, zeigt das folgende Video.

[flv:https://camtasia-training.de/wp-content/uploads/2009/04/Stapelverarbeitung.flv https://camtasia-training.de/wp-content/uploads/2009/04/Stapelverarbeitung.jpg 400 300]

An dieser Stelle möchte ich Gudrun Cruz vom TechSmith Support herzlich danken, die mir immer wieder bei kleinen und größeren Problemen »aus der Patsche« hilft!